Seite teilen:

Pianist:innen on Tour

30.06.2023
Auf einen gemeinsamen Ausflug nach Wien begaben sich in der letzten Schulwoche unsere Klavierlehrer:innen gemeinsam mit ihren Schüler:innen.

Im Klavierhaus Förstl erfuhren unsere jungen Pianist:innen, wie ein Klavier aufgebaut ist und staunten nicht schlecht, als sie merkten, dass das Stimmen eines Klavieres gar nicht so einfach ist. Natürlich durfte auch das Ausprobieren der vielen Instrumente nicht zu kurz kommen. Auf musikalische und pianistische Spurensuche begaben sie sich im Anschluss gemeinsam mit Helga Fülöp von Vienna for You. Die gebürtige Burgenländerin führte unsere Schüler:innen mit interessanten Geschichten und Anekdoten durch den 1. Bezirk und erzählte so einiges über Komponisten, Instrumente und die Geschichte der Musik in Wien.

Natürlich durfte ein Eis als Belohnung und eine kleine Pause im schattigen Volksgarten nicht fehlen.

Ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres!

Seite teilen: