Muttertagskonzert

13.05.2022
Ein musikalischer Nachmittag im Lisztzentrum Raiding.

Die Musikschulen Deutschkreutz und Oberpullendorf luden am 07.05.2022 gemeinsam mit dem Musikverein Franz Liszt Raiding zu einem musikalischen Nachmittag ins Lisztzentrum in Raiding.

Ein kurzweiliges und sehr abwechslungsreiches Programm erwartetet die Besucher*innen, das das vielfältige Angebot der beiden Schulen präsentierte.  Trompetenklänge eröffneten das Konzerte, das Streicherensemble entführte in die Welt von Harry Potter, Damian Skelo gab am Klavier eine Eigenkomposition zum Besten, die mit viel Applaus belohnt wurde.

Unsere Holzbläser*innen verzauberten mit einem Oboen-Doppelkonzert von Albinoni, einem Trio in etwas außergewöhnlicher, jedoch klanglich sehr harmonischen Besetzung von Flöte, Klarinette und Saxophon, sowie einem Klarinettenquartett, das den Ohrwurm Probier’s mal mit Gemütlichkeit darbot. Ein Gitarrenduo lud mit beschwingten Melodien zum Mitwippen ein, unsere Schlagwerker zeigten, was man mit Küchenutensilien außer kochen noch machen kann und das Volksmusikensemble zauberte den Zuhörer*innen ein Lächeln ins Gesicht.

Den Abschluss des offiziellen Konzertes, das wie immer humorvoll und mit eigens gedichteten Muttertagsversen von Michael Draskovits gemeinsam mit Dominik Taschler moderierte wurde, bildete das Gesangs-und Schlagwerkensemble mit dem Hit „Somebody That I Used To Know“, bevor die Besucher*innen im Foyer von den beiden Schulbands musikalisch empfangen wurden und so zum weiteren Verweilen eingeladen wurde. Den Ausklang gestaltete im Anschluss der MV Franz Liszt mit Polka- und Walzerklängen.

Eine gelungene Veranstaltung , die anhand der strahlenden Gesichter – sowohl auf der Bühne als auch im Anschluss beim Verlassen des Konzertes - wieder einmal gezeigt hat, wie wichtig Musik ist!