Seite teilen:

Musikalischer und sportlicher Sonntag in Kobersdorf

23.09.2022
Unsere Schüler*innen musizierten am Waldquelle Wandertag.

Musik am Sonntag, das muss einfach sein! Sei es in der Kirche, bei einem Frühschoppen oder eben auf einem Wandertag, wie es am Sonntag, dem 18.9.2022 der Fall war.

Ein Wandertag ist eine außergewöhnliche Plattform, um das Können zu präsentieren – und diese Möglichkeit ließen wir uns natürlich nicht entgehen! Während das Trompetenensemble (Ltg. Thomas Loier) den Wandertag feierlich und offiziell eröffnete, sorgte das Volksmusikensemble (Ltg. Benjamin Redlbacher) für gute Stimmung beim Steckerlbrotgrillen. Martin Weninger begeisterte mit eiem Bodypercussion-Workshop, bei dem, wie könnte es anders sein, auch gebrauchte Waldquelle-PET-Flaschen zum Einsatz kamen. Unser Streicherensemble  (Ltg. Martin Kocsis) wurde leider vom Winde verweht, während bei den Darbietungen der Sänger*innen (Ltg. Sarah Molnar) auf der Hauptbühne die Sonne wieder hinter den Wolken hervorlächelte.

Eine perfekt organisierte Veranstaltung bei der wir nächstes Jahr sehr gerne wieder dabei sind... hoffentlich mit besserem Wetter!

Seite teilen: