Seite teilen:

Musikalischer Sonntag mit großem Wandertag in Kobersdorf

21.09.2023
Unsere Schüler:innen und Lehrkräfte musizieren am Waldquelle Wandertag und beim ORF Burgenland Frühschoppen.

Am Sonntag, den 17. September wanderten 1.938 Familien und Naturbegeisterte mit Waldquelle Mineralwasser im Herzen des Burgenlands. Dazu musikalisch begleitet wurden sie von Schüler:innen der Musikschulen Oberpullendorf und Deutschkreutz.
Ein Schlagzeugensemble unter der Leitung von Christoph Draskovits eröffnete offiziell den Wandertag und die Drummer sorgten für den richtigen Rhythmus beim Abmarsch.
Am Waldquelle Gelände wurden die Besucher:innen des Wandertags mit musikalischen Schmankerln vom Volksmusikensemble (Ltg. Benjamin Redlbacher) und von wunderbaren Songs aus der Gesangsklasse von Sarah Molnar begeistert.
Martin Weninger begeisterte mit einem Bodypercussion-Workshop, bei dem, wie könnte es anders sein, auch gebrauchte Waldquelle-PET-Flaschen zum Einsatz kamen.
Unser Streicherensemble (Ltg. Martin Kocsis) eröffnete mit klassischer Musik im Schloß Kobersdorf die stündlichen Führungen.

Pünktlich um 11 Uhr wurde dann an der Hauptbühne zum landesweiten ORF Burgenland Frühschoppen fürs Radio groß aufgespielt: Patrik Weinhäusel (St. Harmonika, Schüler von Dominik Bada) brillierte im Radio fehlerfrei zur Freude vieler Zuhörer:innen. Die Lehrer Tanzlmusi der Musikschule Oberpullendorf blieb den burgenländischen Wurzeln treu und brachte burgenländische Volkslieder im Radio zum Klingen.

Eine tolle Veranstaltung für unsere Schüler:innen und Lehrkräfte, bei der wir gerne wieder dabei sind.

Bilder: © Laura Jagoschütz

Seite teilen: