Kinder musizieren für Kinder

06.05.2022
Bläserklasse Deutschkreutz spielte auf!

Am Montag dem 2. Mai durften die Schüler*innen der ersten und zweiten Klassen der Volksschule Deutschkreutz etwas ganz Besonderes erleben: Die Bläserklasse der Carl Goldmark Musikschule und der Volksschule Deutschkreutz spielte ihr erstes Konzert in Anwesenheit eines größeren Publikums. Vor dem Konzert wurde noch fleißig geübt, damit jeder sein Können am Instrument unter Beweis stellen konnte. Nach einem gemeinsamen Eröffnungsstück wurden die einzelnen Instrumentengruppen den SchülerInnen vorgestellt und auch vorgespielt, damit die SchülerInnen den klanglichen Unterschied zwischen den Instrumenten hören konnten. Danach folgten fünf weitere Stücke, welche die Bläserklasse Deutschkreutz zum Besten gab. Nach einer gemeinsamen Rhythmus-Mitmach- Aktion mit den SchülerInnen wurden die Musikantinnen und Musikanten der Bläserklasse mit einem Eis, welches vom Musikverein Deutschkreutz gesponsert wurde, belohnt.

Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt!